Nachrichten > Osthessen >

So früh wie nie: 1.000 Geburt in diesem Jahr in Klinikum Fulda

Klinikum Fulda - 1.000 Geburt in diesem Jahr

© Klinikum Fulda

Die Eltern Sarah und Samuel Nier mit ihrem kleinen Sohn Mino und dem Team der Frauenklinik am Klinikum Fulda. 

Im Klinikum Fulda hat es am 29.07. die 1.000 Geburt in diesem Jahr gegeben- so früh wie nie zuvor. Das hat das Klinikum mitgeteilt. Diese Marke wurde demnach zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr erreicht. 

Der kleine Mino ist zwar die 1.000 Geburt am Klinikum - aber bereits das 1.027 Baby. Er kam am 29.07. um 18.02 Uhr mit 3.770 Gramm auf die Welt. Mutter und Sohn sind gesund und munter, so Yoana Fierek, Ärztin der Frauenklinik am Klinikum Fulda. Jeden Tag kämen dort vier bis fünf Babys auf die Welt. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben