Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Feuer zerstört mehrere Gebäude in Geroda in der Rhön - ein Verletzter

Großeinsatz in der Rhön - Feuer zerstört mehrere Gebäude in Geroda

In Geroda in der bayrischen Rhön hat ein Feuer mehrere Gebäude zerstört - darunter auch Wohnhäuser. Laut Polizei wurde ein Anwohner leicht verletzt.

Das Feuer soll den ersten Ermittlungen zufolge in einer Scheune ausgebrochen sein, anschließend griffen die Flammen auf die anderen Gebäude über. 

Scheune brannte lichterloh

Das Feuer soll sich laut der Polizei in Unterfranken schnell ausgebreitet haben. Etliche Einsatzkräfte kämpften vor Ort gegen die Flammen, die sich am Mittwochnachmittag wohl von der Scheune auf weitere Gebäude ausgebreitet hatten. Als die ersten Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, brannte die Scheune bereits lichterloh, heißt es weiter von der Polizei.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Landwirte sollen schnell zur Stelle gewesen sein. Die haben mit Güllefässern bei der Wasserversorgung geholfen. Mehrere Stunden war die Feuerwehr in Geroda im Einsatz ehe sie das Feuer unter Kontrolle hatte. Der Wind soll die Arbeiten erschwert haben. Wie es zu dem Brand kommen konnte ermittelt nun die Kripo Schweinfurt jetzt. Auch die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Jetzt ist es also amtlich: Thomas Müller beendet seine Karriere in der…

Der FC Bayern darf sich auf eine frische Finanzspritze freuen: Denn…

Straßen und Keller laufen voll mit Wasser, in Oberbayern rutscht ein Stück…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop