Nachrichten > Osthessen >

Rhön GmbH freut sich über gute Tourismuszahlen

Mehr Übernachtungen - Rhön GmbH freut sich über mehr Tourismus

© FFH

Dieses Jahr waren bislang wieder mehr Gäste in der Rhön als noch in 2021. 

Die Rhön GmbH freut sich über gute Tourismuszahlen im ersten Halbjahr dieses Jahres. Die Übernachtungen haben demnach im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent zugelegt.

Im Juni seien fast so viele Übernachtungen in der Rhön gebucht worden wie vor der Corona-Pandemie, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch die Verweildauer habe zugenommen. In den Jahren 2018 und 2019 seien die Gäste im Durchschnitt 4,2 Nächte in der Rhön geblieben - dieses Jahr seien sie durchschnittlich sechs Nächte da geblieben. Das sei eine Steigerung von 43 Prozent.

Tourismusbetriebe konnten Umsatz steigern

Die Tourismusbetriebe in der Rhön konnten dadurch auch ihren Umsatz wieder steigern. Außerdem hätten fast so viele Betriebe geöffnet wie vor der Pandemie, so die Rhön GmbH. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

In der westukrainischen Touristenstadt Starokostiantyniw sollen westliche…

Ohne Knöllchen durch Italien: Wer im Urlaub auf Stress verzichten möchte, sollte…

In Spanien häufen sich die Proteste gegen Massentourismus. Nachdem auf Mallorca…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop