Hammelburg / Bad Kissingen - Kinder zerkratzen mehr als 20 Autos
Zwei Jungs im Alter von 11 und 14 Jahren haben in Hammelburg im Kreis Bad Kissingen mehr als 20 Autos zerkratzt. Das berichtet die Polizei.
Die Kinder sind letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch Hammelburg gezogen und haben die Autos zerkratzt. Die Beamten kamen ihnen durch den Abdruck einer auffälligen Schuhsohle auf die Schliche. Denn am Sonntag wurde die Polizei wegen einer Streitigkeit gerufen - dabei gerieten der 11-Jährige und der 14-Jährige in den Fokus der Beamten. Die Schuhe des 14-Jährigen wiesen dann die markante Sohle auf, deren Abdruck an einem der Tatorte gesichert werden konnte.
Haben die beiden Jungs noch mehr auf dem Kerbholz?
Die beiden Jungs haben die Taten der Polizei gegenüber eingeräumt. Sie haben einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich angerichtet. Die Polizei prüft nun, ob die beiden auch hinter der Auslösung eines Feueralarms am Sportzentrum und dem unbefugten Gebrauch eines Rollers stecken.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.