Nachrichten > Osthessen >

SMOG - Schule machen ohne Gewalt feiert 20-jähriges Bestehen

SMOG Schule machen ohne Gewalt - Verein feiert 20-jähriges Bestehen

© SMOG e.V.

Symbolbild

Der Verein "SMOG - Schule machen ohne Gewalt" aus Neuenstein-Saasen feiert an diesem Wochenende sein 20-jähriges Bestehen. 

20 Jahre Projekte, Seminare und Workshops

MIt Seminaren wie "Faustlos", "Cool sein - cool bleiben" und "Nicht mit mir" beispielsweise geht der Verein in Kindergärten und Schulen und trainiert mit den Kindern und Jugendlichen ein gewaltfreies Miteinander und auch das Selbstbewusstsein. Der erste Vorsitzende des Vereins, Erwin Maisch, ist stolz auf das bisher erreichte: "Wir haben es geschafft, langfristig am Markt zu sein und wir haben uns einen Namen gemacht!"sagt der erste Vorsitzende Erwin Maisch im Gespräch mit FFH. Es habe sich viel getan, neue Angebote seien dem Zeitgeist angepasst worden, wie beispielsweise  mit dem Projekt "Cool and safe" im Netz. 

Ehrengast Volker Bouffier bei Feier

An diesem Wochenende feiert der Verein sein Jubiläum bei einer geschlossenen Veranstaltung im Fuldaer Stadtschloss.  Mit dabei: Der langjährige ehemalige hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der selbst als damaliger Innen- und Sportminister mit der Mitgliedsnummer 15 dem Verein beitrat. „Erwin Maisch und Hasso Hofmann konnten mich bei einer Präsentation im Rahmen der „Sport und Show“ im Januar 2002 in der Bad Hersfelder Obersberghalle von SMOG überzeugen und seit dieser Zeit bin ich dem Verein nicht nur als Mitglied verbunden. Bei dem Jubiläum „10 Jahre SMOG e.V.“ in der Modellschule Obersberg war ich dabei und jetzt freue ich mich auf die Feier zum 20-jährigen Bestehen im Fürstensaal,“ so der ehemalige Ministerpräsident des Landes Hessen.

Mehr Informationen über die Arbeit des Vereins gibt es auf dessen Internetseite.  

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop