Nachrichten > Osthessen >

Manta aus Osthessen in "Manta Manta: Zwoter Teil"

"Manta Manta: Zwoter Teil" - Manta aus Osthessen ist mit dabei

Heute kommt der Film "Manta Manta - Zwoter Teil" in die Kinos - und ein Auto aus Petersberg spielt darin eine wesentliche Rolle. Marius Schlott aus Petersberg-Marbach hat nämlich seinen Manta, Baujahr 1975, für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. 

Schlott ist 24 Jahre jung, sein Auto 47. Die Liebe zum Manta kam über seinen Vater, der sich seinerseits vor einiger Zeit seinen Jugendtraum erfüllt und sich einen Manta zugelegt hat. Schlott sagt, er liebe die Form des Autos, „die ist perfekt für mich“.

Produktionsfirma suchte über Facebook nach Filmauto

Über Facebook sei er darauf aufmerksam geworden, dass ein Manta für den zweiten Teil des Kultfilms gesucht wurde. Genauer: Ein roter Manta. Schlotts Manta war rot, also bewarb er sich mit seinem Auto und schickte Bilder und Informationen. Dann sei die Nachfrage gekommen, ob das Auto umlackiert werden könne, sie wünschten eine andere Farbe. Kein Problem für Schlott, der selbst als Karosseriebauer in einer Werkstatt arbeitet. „Das Auto stand 30 Jahre, der Lack sah dementsprechend aus, deshalb wurde das Auto komplett umlackiert.“ Nun ist es orange mit anthrazit-matter Motorhaube und gleichfarbigen Streifen an den Seiten. Die Stoßstangen hat Schlott selbst gebaut.

Marius Schlott: Die Produktionsfirma suchte über Facebook nach einem passenden Auto

Marius Schlott: Ein unbeschreibliches Gefühl

Unbeschreibliches Gefühl

© HIT RADIO FFH

Bei Dreharbeiten mit Schauspielern gequatscht

Im Juni 2022 wurde es ernst: Schlott brachte sein Auto zum Set. Gedreht wurde unter anderem in Dortmund, Köln und Bad Driburg in Nordrhein-Westfalen. Vor Ort hat Schlott Gelegenheit gehabt, sich mit den Schauspielern zu unterhalten, unter anderem mit Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler und Axel Stein. Schweiger habe sich einmal erkundigt, ob das Auto für die Dreharbeiten gekauft oder gemietet wurde, worauf Schlott ihn darauf aufmerksam machte, dass es sein Auto ist. Dann habe der Schauspieler - aber wohl mehr im Scherz – ein Angebot gemacht, das Auto zu kaufen, was der 24-Jährige aber ablehnte. „Nicht zu dem Preis“, habe er gesagt. Welchen Betrag Schweiger genannt hat, verriet Schlott nicht.

Schweiger machte ein Angebot, um den Wagen zu kaufen

© HIT RADIO FFH
Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Normales Kino geht immer. Wie wäre es mit einem etwas anderen Filmerlebnis kurz…

Auf einem Live-Konzert mitsingen, bei einer Comedy-Show lachen oder einen…

In Grünheide in Brandenburg hat die Gemeindevertretung für die umstrittene…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop