Nachrichten > Osthessen >

Nach Urteil wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein wieder erwischt

Ohne gültigen Führerschein - Kurz nach Prozess wieder erwischt

© dpa

Symbolbild

Er stand vor Gericht, weil er ohne gültigen Führerschein unterwegs war, und wurde zur Ableistung von Sozialstunden verurteilt. Nur eine Stunde später haben Beamte den 19-Jährigen aus Künzell wieder im Auto erwischt, natürlich erneut ohne gültige Fahrerlaubnis.  

Aufgefallen war der 19-Jährige den Beamten, als er mit seinem Wagen vom Gelände einer Tankstelle fuhr. Laut Polizei gab der junge Mann derart Gas, dass er vom Gelände driftete und dann stark beschleunigte. Als die Beamten ihn anhielten, legte er ihnen ausländische Dokumente vor, um nachzuweisen, dass er  eine Fahrerlaubnis hat. Bei den Ermittlungen hätten sich aber Zweifel an deren Gültigkeit ergeben. Weil der Mann seit etwa drei Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland habe, seien die Dokumente nicht gültig. Im weiteren Verlauf der Kontrolle sei dann bekannt geworden, dass der 19-Jährige nicht einmal eine Stunde zuvor wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht gestanden und zu Sozialstunden verurteilt worden war. Jetzt muss er sich wieder wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.  

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Großer Tag für die Hochschule Fulda: Sie feiert 50-jähriges Bestehen. 1974 ist…

\"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!\" Seit letzten Wochenende ist es…

Diese Aktion hat für jede Menge Ärger und Verspätungen gesorgt. Weil er keinen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop