Nachrichten > Osthessen >

Nach Brand in Bad Soden-Salmünster: Hausbewohnerin in U-Haft

Brand in Bad Soden-Salmünster - Hausbewohnerin in U-Haft

Als die Feuerwehr vor Ort eintrifft, steht das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. (Symbolbild)
© dpa

Als die Feuerwehr vor Ort eintrifft, steht das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. (Symbolbild)

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Bad Soden-Salmünster ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen Brandstiftung - und zwar gegen die Bewohnerin des Hauses.

Die 66-Jährige soll ihr Haus vorsätzlich in Brand gesetzt haben, heißt es in einer Mitteilung der Ermittler. Die Hintergründe sowie das Tatmotiv seien derzeit aber noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Hanau.

Hausbewohnerin in U-Haft

Die Frau wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr. Ausgebrochen war das Feuer in dem Einfamilienhaus in der Stiftungsstraße am Freitagabend (10.03.2023). Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, habe das Gebäude bereits im Vollbrand gestanden, hieß es. Die 66-jährige Bewohnerin blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 500.000 Euro. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück - da konnte nur noch die Feuerwehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop