Nachrichten > Osthessen >

Kran fällt auf Traktor: Unfall an A49-Baustelle bei Homberg

Kran fällt auf Traktor - Unfall an A49-Baustelle bei Homberg

Glück im Unglück für einen Kran und einen Traktorfahrer bei Homberg (Ohm). Bei einem Unfall wurde keiner von beiden schwerer verletzt, bestätigte die Polizei auf FFH-Nachfrage. Der Kran war am Morgen umgekippt und auf das Führerhaus des Traktors gefallen.

Auf der Baustelle zwischen den Homberger Stadtteilen Annerod und Dannerod wird für den künftigen Verlauf der A49 gearbeitet.

Unfallursache war wohl abgerissenes Ausgleichsgewicht

Gegen 10:50 Uhr geht der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Kurz zuvor war der Kran umgestürzt und hatte die Fahrerkabine des Traktors gestreift. Laut Polizei war die Ursache nach ersten Erkenntnissen ein abgerissenes Ausgleichsgewicht am Kran.

Traktorfahrer hatte großes Glück

Es waren nur Zentimeter, die den Fahrer des Traktors vor Schlimmerem bewahrt haben. Andernfalls hätte der Traktor die Fahrerkabine wohl komplett zerstört. So wurde der Traktorfahrer zu Glück nur leicht verletzt - der Fahrer des Krans kam mit dem Schrecken davon. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro.

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

Die Bundesstraße 7 (B7) zwischen Niederkaufungen/Lohfelden und der…

Vor der Fußball-Europameisterschaft will die Bahn möglichst viele Baustellen auf…

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Mittwochmorgen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop