Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Dritter Brand in Lauterbach seit Freitag: Rund 200 Heuballen brennen

Rund 200 Heuballen angezündet? - Dritter Brand in Lauterbach seit Freitag

Rund 200 Heuballen brannten am frühen Dienstagmorgen in Lauterbach. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Ballen im Bereich "Am Bürgerhaus" im Ortsteil Heblos gebrannt. Die Feuerwehren wurden gegen 4 Uhr alarmiert. Sie löschten die brennenden Ballen und mussten zudem einige Fichten in der Nähe fällen, um ein Übergreifen des Feuers per Funkenflug auf diese zu verhindern. 

Rund 3.000 Euro Schaden

Verletzt wurde demnach durch den Brand niemand. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt, die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung. 

Erst am Freitag zwei Heuballen-Brände in der Nähe

Schon am Freitagabend hatte es zwei Heuballen-Brände ganz in der Nähe gegeben. In Lauterbach-Wallenrod brannten dabei rund 170 Heuballen ab, wenig später nochmal 60 in Lauterbach-Sickendorf. Dabei war insgesamt ein Schaden von 11.000 Euro entstanden, so die Polizei. Ob zwischen den Bränden ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

An einer Klinik in Hamburg-Altona brennt es am Morgen. Mehrere kleine Feuer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop