Nachrichten > Osthessen >

A66 bei Schlüchtern: Karambolage - Fünf Menschen verletzt

Fünf Menschen verletzt - Karambolage auf der A66 bei Schlüchtern

© dpa

Folgenreicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Schlüchtern: Fünf Menschen verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall auf der A66 bei Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis sind fünf Personen verletzt worden - eine davon schwer und vier leicht. Das berichtet die Polizei.

Zu der Karambolage mit fünf beteiligten Fahrzeugen kam es demnach am Sonntagnachmittag (11.06.) gegen 15:55 Uhr.

Stauende übersehen

Ein 23-Jähriger war mit seiner Mercedes E-Klasse unterwegs und hat wenige hundert Meter nach der Anschlussstelle Schlüchtern-Süd wohl ein Stauende zu spät bemerkt. Er fuhr auf der linken Spur auf den Passat eines 50-Jährigen auf, teilte die Polizei mit. Das Auto des 23-Jährigen schleuderte daraufhin über die Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke und streifte einen Audi A4, in dem ein 74-Jähriger und eine 70-Jährige saßen. 

Reifen löst sich

Anschließend kollidierte er noch mit einem weiteren Passat eines 66-Jährigen. Letztlich wurde noch ein Seat Leon von einem losgelösten Reifen des Verursacherfahrzeugs beschädigt.

Verletzte kommen ins Krankenhaus

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, so die Polizei. Vier weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser.

Zeugen gesucht

Die Autobahn Richtung Fulda war für mehrere Stunden voll gesperrt. An allen fünf Fahrzeugen entstand Sachschaden, der laut Polizei auf über 55.000 Euro geschätzt wird. Die Polizeiautobahnstation Langenselbold sucht Zeugen: 06183 911 55-0.

Auch interessant
Auch interessant

Eine ganze Nacht lang haben Einsatzkräfte gegen einen Brand in…

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, DRK…

Ein 15-Jähriger hat sich in Schlüchtern jede Menge Ärger eingehandelt. Er ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop