Jahrgänge von 1965 bis 1970 - Kreis erinnert an Führerschein-Tausch
Der Landkreis Fulda erinnert daran, alte Führerscheine umzutauschen. Hintergrund ist der bundesweite Wechsel von Papierführerscheinen zu den aktuellen Kartenführerscheinen. Die Aktion läuft bereits seit dem vergangenen Jahr.
In einer Mitteilung schreibt die Kreisverwaltung, dass am 19.1.2024 die nächste Frist abläuft.
Aus dem Papier- wird ein Kartenführerschein
Führerscheininhaber, die 1970 oder davor geboren sind, müssen dann ihre Papierführerscheine in Kartenführerscheine umgetauscht haben und es sei sinnvoll, sich bereits jetzt darum zu kümmern. Die Erfahrung zeige, dass insbesondere in der Zeit um den Stichtag die Nachfrage in der Fahrerlaubnisbehörde extrem hoch sei, sodass kurzfristige Terminangebote nicht zur Verfügung stünden.
Frühzeitig Termin vereinbaren
Die Verkehrsbehörde des Landkreises Fulda empfiehlt deshalb, sich frühzeitig um den Führerscheinumtausch zu kümmern und dafür einen Termin auszumachen. Das gehe online beim Landkreis Fulda oder telefonisch unter (0661) 6006-1100. Für den neuen Führerschein wird ein aktuelles biometrisches Lichtbild benötigt. Dieses darf nicht älter als sechs Monate sein. Dazu werden ein gültiges Ausweisdokument und der aktuelle Papierführerschein benötigt.