Nachrichten > Osthessen >

Defekter Lampentrafo sorgt für ICE-Stopp zwischen Würzburg und Fulda

Durchgebrannter Trafo - ICE-Stopp zwischen Würzburg und Fulda

Ein ICE hat auf der Strecke Würzburg-Fulda wegen eines technischen Defekts einen unfreiwilligen Stopp machen müssen. (Symbolbild)
© dpa

Ein ICE hat auf der Strecke Würzburg-Fulda wegen eines technischen Defekts einen unfreiwilligen Stopp machen müssen. (Symbolbild)

Wegen eines durchgebrannten Lampen-Trafos hat ein ICE auf der Strecke zwischen Würzburg und Fulda anhalten müssen. Die Strecke war eine Stunde lang voll gesperrt.

Zuvor hatte die Deutsche Bahn einen Kleinbrand im Bistrobereich des Zuges gemeldet, wie die Kreisbrandinspektion Main-Spessart mitteilte. Es habe jedoch schnell Entwarnung gegeben werden können. Der durchgebrannte Trafo hatte den Brandgeruch verursacht.

Leichte Rauchvergiftung bei Zugbegleiter

In dem ICE befanden sich mehr als 500 Fahrgäste. Der Einsatz ereignet sich demnach am Freitagmittag in der Nähe von Karlstadt im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Ein Mitglied des Zugpersonals sei wegen einer leichten Rauchvergiftung behandelt worden. Der Einsatz dauerte den Angaben nach etwa eine Stunde. In dieser Zeit sei die Strecke in beide Richtungen vollständig gesperrt gewesen. Der ICE konnte seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Erst bei der Polizei, nun auch bei der Bahn in Hessen: Im Regionalverkehr sind…

Lange Reisen werden für Kinder schnell langweilig.Wir haben die wichtigsten…

Sommerbaustellen, Ferienfahrpläne und jetzt auch noch das! Mit Beginn der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop