Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Schüsse auf Wohnhäuser in Bad Hersfeld: Zwei Jugendliche festgenommen

Zwei Jugendliche festgenommen - Schüsse auf Wohnhäuser in Bad Hersfeld

In Bad Hersfeld haben zwei Jugendliche auf mehrere Wohnhäuser geschossen.
© dpa

In Bad Hersfeld haben zwei Jugendliche auf mehrere Wohnhäuser geschossen. (Symbolbild)

Sie sollen mehrfach mit Druckluft-Waffen auf Häuser geschossen und dabei sogar einen Polizeibeamten nur knapp verfehlt haben - in Bad Hersfeld hat die Polizei deshalb zwei Jugendliche festgenommen. 

Mehrere Anwohner einer Straße in Bad Hersfeld meldeten sich bei der Polizei, weil sie Schusslöcher an ihren Rollläden und Fenstern bemerkt haben.

Erneuter Schuss ging in Richtung Polizist

Als ein Beamter sich das vor Ort genauer anschaute und auch bestätigte, dass es sich um Schusslöcher handelt, fiel wieder ein Schuss - in Richtung genau des Fensters, wo der Polizist gerade stand. Verletzt wurde niemand.

Durchsuchungen bei 17-Jährigem

Die anschließenden Ermittlungen führten laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft zu einem 17-Jährigen. Das Amtsgericht in Fulda erließ einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Jugendlichen. Die Ermittlerinnen und Ermittler stellten dort eine Schreckschusswaffe, eine CO2-Pistole und auch Drogen sicher.  Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann zu einem 16-Jährigen, der ebenfalls an den Taten beteiligt gewesen sein soll.

Motiv unklar 

Was die Jugendlichen zu den Taten motiviert hat, sei noch unklar. Das sei jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seien die Teenager in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben worden. Sie müssen sich jetzt wegen verschiedener Delikte verantworten. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

In Rüsselsheim sind am Morgen in der Waldstraße Schüsse gefallen, wie die…

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und…

Großeinsatz am Wochenende: Feuerwehr und Polizei haben ein Waldgebiet an der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop