Nachrichten > Osthessen >

22-Jähriger aus Gelnhausen muss Polizei-Einsatz zahlen

Gelnhausen - 22-Jähriger muss Polizei-Einsatz zahlen

Ein 22-Jähriger aus Gelnhausen hat mit einer Softair-Waffe einen Polizeieinsatz ausgelöst. Diesen muss er nun bezahlen. 
© dpa

Ein 22-Jähriger aus Gelnhausen hat mit einer Softair-Waffe einen Polizeieinsatz ausgelöst. Diesen muss er nun bezahlen. 

Das war ein teurer Spaß für einen 22-Jährigen aus Gelnhausen. Er muss nun 3.800 Euro für einen Polizeieinsatz bezahlen. Er hatte mit einer Softair-Waffe auf einen anderen Mann gezielt und somit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der 22-Jährige bezeichnete es laut Polizei als "Scherz unter Freunden", als er vor einer Bar in der Hailerer Straße mit einer Softair-Waffe auf einen anderen Mann zielte. Passanten erkannten das aber nicht als Scherz und riefen die Polizei. Mehr als 20 Streifenwagen und ein Diensthund rückten wegen einer möglichen Schießerei an. 

Softair-Waffe war ungeladen

Durch die Befragung von Zeugen kam die Polizei auf die Spur des 22-Jährigen und seines mutmaßlichen Opfers, das unverletzt geblieben war. Die Softair-Waffe des Mannes war nicht geladen. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, so die Polizei. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Ein Rollerfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der A66 nahe…

Die vermisste 14-Jährige aus Freigericht ist wohlbehalten aufgefunden worden. 

Mehrere beschädigte Autos, 160.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz nach einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop