Nachrichten > Osthessen >

Vierjähriger Leo aus Ehrenberg hat Leukämie: Registrierungsaktion

Registrierungsaktion im Oktober - Leo aus Ehrenberg hat Leukämie

Der kleine Leo ist erst vier Jahr alt - und kämpft schon seit drei Jahren gegen Blutkrebs. Nur eine Stammzellenspende kann dem Jungen aus Ehrenberg-Wüstensachen helfen - deshalb findet am 3. Oktober in Wüstensachsen eine Registrierungsaktion statt.

Leo lebt mit seinem großen Bruder Toni und seinen Eltern in Eisenheim-Untereisenheim im Landkreis Würzburg und in Ehrenberg-Wüstensachsen. Er ist aufgeweckt und liebt es, herumzutollen und Traktor zu fahren. Vor drei Jahren hat sich für ihn und seine Familie aber alles geändert - Leo bekam die Diagnose Leukämie. 

Stammzellenspende einzige Hoffnung auf Heilung

Leo war schon oft im Krankenhaus und hat viele Therapien hinter sich gebracht - aber ohne langfristigen Erfolg. Eine Stammzellenspende ist seine einzige Chance auf Heilung. 

Registrierungsaktion im Bürgerhaus in Wüstensachsen

Deswegen findet am 3. Oktober von 14 bis 18 Uhr eine Registrierungsaktion im Bürgerhaus von Wüstensachsen statt. Die Registrierung geht super-schnell: Mit einem Watte-Stäbchen wird über die Schleimhaut im Mund gefahren - und das war es. Schon landet man in der DKMS-Datenbank und kann potenzieller Lebensretter werden. Jeder zwischen 17 und 55 Jahren, der gesund ist, kann sich registrieren lassen. 

Verkauf von Kaffee und Kuchen und Spendenmöglichkeit

Aber auch, wer im Bürgerhaus vorbeischaut und Kaffee und Kuchen kauft, hilft schon. Außerdem sind auch Geldspenden möglich - denn jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Die Aktion wird von der Familie und Freunden von Leo organisiert. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

In Dipperz hat sich ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.…

Licht aus, Sterne an – damit wirbt der Sternenpark Rhön. Doch viele…

Das passiert nur einmal bei 500.000 Geburten: In Tann in der Rhön hat Kuh Fine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop