Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Wochenlang ohne Heizung: RhönEnergie springt ein und hilft Bewohnern

Wochenlang ohne Heizung - RhönEnergie springt ein und hilft

24 Wohnungen waren wochenlang ohne Heizung: Die RhönEnergie Fulda hat geholfen - jetzt läuft die Heizung wieder.
© dpa

24 Wohnungen waren wochenlang ohne Heizung: Die RhönEnergie Fulda hat geholfen - jetzt läuft die Heizung wieder. (Symbolbild)

Drei Häuser mit insgesamt 24 Wohnungen in einer Wohnsiedlung in Fulda waren wochenlang ohne Wärme: Die Heizung war kaputt.

Die RhönEnergie Fulda hat sich eingeschaltet und den Bewohnern geholfen: Die Heizung läuft wieder.

Heizlüfter und Elektroheizungen 

Das Onlineportal Osthessen News hatte am Mittwoch (22.11.) über den wochenlangen Heizungsausfall berichtet. HIT RADIO FFH machte sich daraufhin selbst ein Bild von der Lage und sprach mit Bewohnern. Alle hatten sie Heizlüfter und Elektroradiatoren im Einsatz, um ihre Wohnungen irgendwie warm zu halten. Sie äußerten Unverständnis und Frust über die Situation.

Erster Reparatur-Versuch ohne Erfolg

Es habe vor einer Weile eine Reparatur gegeben, die aber keinen Erfolg brachte. Die Heizung sei kalt geblieben. Die für die Heizung zuständige Hausverwaltung aus Mannheim sei nicht erreichbar gewesen oder habe nur vertröstet, dass sie sich kümmere. Geschehen ist aber nichts.

Kleiner Fehler, große Wirkung

Der Sprecher der RhönEnergie, Volker Nies, meldete sich noch am Abend: "Die Heizung läuft wieder! Unsere Mitarbeiter haben den Fehler gefunden!" Nach seiner Aussage hätten die Mitarbeiter lediglich Wasser nachfüllen und Ventile öffnen müssen, um die Heizung wieder zum Laufen zu bringen. Bei einer vorangegangenen Reparatur durch eine Firma, die die zuständige Hausverwaltung beauftragt hatte, ist das offenbar vergessen worden. Die RhönEnergie habe zuvor Kontakt zur verantwortlichen Hausverwaltung aufgenommen und um Erlaubnis gebeten, sich die Heizung mal anschauen zu dürfen. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

China und Russland pflegen gute Beziehungen - trotz Ukraine-Krieg. Aus deutscher…

Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 07:51 Uhr ein Alleinunfall eines Pkw kurz…

Am 24. Juni, also am Montag, wird traditionell das Fest des Heiligen Johannes…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop