Nachrichten > Osthessen >

Smart-Fahrer rast auf Flucht vor Polizei durch Bad Salzschlirf

Auf Flucht vor Polizei - Smart-Fahrer rast durch Bad Salzschlirf

Ein 36-Jähriger hat in Bad Salzschlirf versucht, vor der Polizei zu flüchten und hat dabei Fußgänger gefährdet (Symbolbild)
© dpa

Ein 36-Jähriger hat in Bad Salzschlirf versucht, vor der Polizei zu flüchten und hat dabei Fußgänger gefährdet (Symbolbild).

Ein Smart-Fahrer ist auf der Flucht vor der Polizei durch Bad Salzschlirf gerast und hat dabei zwei Fußgänger gefährdet. Das berichtet die Polizei.

Der 36-Jährige fiel einer Streife durch seine gefährdende Fahrweise auf. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, gab er Gas und raste durch mehrere enge Straßen. Zwei Fußgänger mussten zur Seite springen, um nicht von ihm erfasst zu werden. Der Polizei gelang es schließlich, den Mann in seinem Smart zu stoppen.

Der Raser versuchte schließlich, zu Fuß zu flüchten

Der 36-Jährige ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht - er kam aber nicht weit. Der Mann war ohne Führerschein unterwegs. Er muss sich nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. 


Die Polizei bittet alle eventuellen Zeugen, sich zu melden: 0661 / 1050. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

In Bad Salzschlirf und im Ortsteil Eichenau wird ab morgen (20.6.) das…

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Bad Salzschlirf sind am gestrigen Mittwoch…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop