Raserei in Mainz - Verfolgungsjagd endet am Schützenweg
Am Abend meldeten Zeugen ein illegales Autorennen in Mainz. Es fand gegen 23:30 Uhr auf der Mainzer Rheinallee in Richtung Mombacher Kreisel statt. Zwei Autos fuhren mit stark überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander und rasten auch über rote Ampeln.
Die Polizei wurde sofort informiert.
Verfolgungsjagd durch Mainz
Die Polizei rückte mit Streifenwagen der Neustadtwache aus. Sie konnten ein schwarzes Auto, einen VW, in Mombach anhalten. Der Fahrer war ein 20-jähriger Mainzer. Ein weißer Mercedes flüchtete, als er die Polizei sah. Das Auto raste mit über 100 km/h durch die Stadt. Die Verfolgungsjagd endete schließlich am Schützenweg. Dort konnte der Mercedes gestoppt werden.
Maßnahmen gegen die Fahrer
Die Insassen des Mercedes leisteten dann keinen Widerstand. Der Mercedes wurde von einem 18-jährigen Mainzer gefahren. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein noch am Ort. Er hatte sein Auto illegal verändert. Dadurch war die Betriebserlaubnis erloschen. Beide Fahrer sehen nun einem Strafverfahren entgegen. Der Verdacht lautet auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 melden. Die Telefonnummer ist 06131/65-34250. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de gesendet werden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.