Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Niederaula: Zwei Männer aus Hochwasser der Fulda gerettet

In Hochwasser festgefahren - Feuerwehr rettet Männer aus Fulda-Fluten

Zwischen Niederaula und Mengshausen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind am Donnerstag zwei Männer bei dem Versuch, mit einem Kleintransporter ein Hochwassergebiet zu durchfahren, steckengeblieben. Die Feuerwehr musste sie aus den Fluten der Fulda retten. Das Fahrzeug sank aufgrund des Regens der letzten Tage in einem dort entstandenen Hochwasser bis zu einem Meter tief ein.

Die beiden Männer blieben unverletzt, teilt die Polizei mit.

Männer retteten sich auf Dach von Kleintransporter

Die 39 und 21 Jahre alten Männer hatten sich aufs Dach ihres Kleintransporters gerettet und mit einem Handy um Hilfe gerufen. Sie waren auf einem Feldweg mit ihrem Fahrzeug zur Seite abgesackt in dem Hochwasser, das nach dem Dauerregen der vergangenen Tage entstanden war.

Männer wollten wohl Stau auf dem Kirchheimer Dreieck umfahren

Die Feuerwehr habe wegen des Austritts von Gefahrstoffen einen Ölbindeschlauch um das Fahrzeug gelegt, sagte eine Polizeisprecherin. Ein örtlicher Feuerwehrmann sagte, die geretteten Männer seien zwei Handwerker gewesen, die einen Stau auf dem Kirchheimer Autobahndreieck hätten umfahren wollen. "Das war schon der dritte Fall dieser Art seit dem 1. Januar", ergänzte er mit Blick auf das gegenwärtige Hochwasser. Viele auswärtige Autofahrer suchten Ausweichrouten wegen der häufigen Staus auf dem Autobahndreieck.


Regenradar und noch mehr Wetter-Informationen: Das Hessenwetter

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

Noch gibt es keine Entwarnung im Saarland. Die Wasserstände steigen weiter. Das…

Eine Explosion und ein darauf folgendes Feuer haben drei Menschen das Leben…

Regen, Regen und noch mehr Regen - auf einigen Straßen gibt es Unfälle und in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop