Nachrichten > Osthessen, Rhein-Main >

Mehrfacher Diebstahl in "Teo"-Supermärkten - zwei Frauen festgenommen

Zwei Frauen festgenommen - Mehrfacher Diebstahl in "Teo"-Märkten

Die "teo"- Märkte sind Selbstbedienungsmärkte. Personal gibt es nicht - aber sie sind kameraüberwacht. 
© dpa

Die "Teo"- Märkte sind Selbstbedienungsmärkte. Personal gibt es nicht - aber sie sind kameraüberwacht. 

Mindestens elf Diebstähle sollen zwei 23-Jährige in Selbstbedienungs-Märkten begangen haben.

Sicherheitsmitarbeiter erkannten sie und riefen die Polizei.

Festnahme in Nidderau

Weil sie in mehreren "Teo"-Märkten geklaut haben sollen, sind in Niedermittlau (Main-Kinzig-Kreis) zwei 23-Jährige festgenommen worden. Die beiden Frauen verließen am Dienstagabend einen Selbstbedienungsmarkt mit gestohlenen Getränken auf dem Arm und wurden dabei von Sicherheitsmitarbeitern aufgehalten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Mutmaßlich gewerbsmäßiger Ladendiebstahl

Da es sich bei den Taten mutmaßlich um gewerbsmäßigen Ladendiebstahl handele, seien auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch das Auto sowie die Wohnungen der Frauen in Hanau und Gelnhausen durchsucht worden. Dabei wurde laut den Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut im Wert von etwa 10 000 Euro gefunden. Hinweise auf weitere Taten hätten Aussagen der Mitarbeiter sowie Videoauswertungen gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. 

"Super-Recognizer" im Einsatz

Nach ihrer Festnahme ordneten der Sprecherin zufolge sogenannte Super-Recognizer den Frauen noch weitere Taten im Großraum Offenbach zu. "Super-Recognizer" sind speziell geschulte Polizeibedienstete, die sich überdurchschnittlich gut Gesichter einprägen und diese wiedererkennen können. Nach bisherigen Erkenntnissen gehe man davon aus, dass die Frauen für 11 bis 14 Ladendiebstähle verantwortlich sind.

Haftbefehl ausgesetzt

Ein Haftrichter erließ am Donnerstag Haftbefehle gegen die beiden, die gegen Auflage jedoch außer Vollzug gesetzt wurden.  

 

# Notizblock

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Die vermisste 14-Jährige aus Freigericht ist wohlbehalten aufgefunden worden. 

Als zwei mutmaßliche Diebe in Richtung einer Autobahn rennen, sehen Polizisten…

Die Aufregung war groß in Limburg: Eine Abikasse mit 10.000 Euro einfach weg -…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop