Nachrichten > Osthessen >

Brand in Hosenfeld: Hinweise auf fahrlässige Brandstiftung

Brand in Hosenfeld - Hinweise auf fahrlässige Brandstiftung

Das Feuer in einem Wohnhaus in Hosenfeld im Februar wurde möglicherweise durch fahrlässige Brandstiftung ausgelöst. (Symbolbild)
© dpa

Das Feuer in einem Wohnhaus in Hosenfeld wurde möglicherweise durch fahrlässige Brandstiftung ausgelöst. (Symbolbild)

Nach einem Feuer in einem Wohnhaus am 12. März in Hosenfeld-Blankenau gibt es Hinweise auf fahrlässige Brandstiftung als Ursache. 

Das hat die Polizei Osthessen jetzt mitgeteilt.

Ermittlungen dauern an

Konkrete Angaben zur Brandursache machte die Polizei noch nicht. Die Kriminalpolizei führe die Ermittlungen, der Brandort sei vorläufig beschlagnahmt worden.

Schaden im sechsstelligen Bereich 

Bei dem Feuer sei ein Schaden im unteren sechssstelligen Bereich entstanden, teilte die Polizei mit. DIe Hausbewohner seien durch einen ausgelösten Rauchmelder geweckt worden. Zwei Bewohner haben das Haus demnach eigenständig verlassen, ein 40-Jähriger, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, habe sich zunächst geweigert, das Haus zu verlassen. Polizeibeamte mussten ihn aus dem Haus geleiten, er kam ins Krankenhaus. 

 

150.000 Euro Schaden Wohnhausbrand in Hosenfeld-Blankenau

Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht in Hosenfeld-Blankenau: Dort ist in einem…

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Die Staatsanwaltschaft Marburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen…

Am Morgen hat in Mühlheim am Main (Landkreis Offenbach) eine Doppelhaushälfte…

In der Nacht auf Samstag, 13. April, brach in einem Einfamilienhaus in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop