Nachrichten > Osthessen >

Wie "Mario Kart", nur in echt: Bad Hersfeld soll "BattleKart" bekommen

Wie "Mario Kart" - nur in echt - Bad Hersfeld soll "BattleKart" bekommen

So soll es künftig auf dem Areal der ehemaligen Ford-Autohauszentrale aussehen: Die "BattleKart"-Halle neben dem "Timberjacks BBQ Restaurant". Auf dem Gelände ist aber noch ein 3500 qm großes Areal frei, für das noch eine weitere Publkumsattraktion gesucht wird. 
© VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

So soll es künftig auf dem Areal der ehemaligen Ford-Autohauszentrale aussehen. Geplant ist auf dem Gelände auch ein BBQ-Restaurant und ein Hotel samt Bäckerei. 

Wie das Konsolenspiel "Mario Kart", nur in echt: Das ist Battlekart - und das soll es noch in diesem Jahr auch in Bad Hersfeld geben. 

Das hat jetzt der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG angekündigt, Für das Projekt wurde nun der Bauantrag bei der Kreisstadt Bad Hersfeld für die 2300 m2 große Multifunktionshalle gestellt, bei der die VR-Bankverein eG Vermieterin ist und BattleKart Hauptmieter.

Echte Karts, Projektionen auf der Fahrbahn

Beim BattleKart fahren die Fahrer, bzw. Spieler in echten stromgetriebenen Karts über die Rennstrecke. Das Besondere: Auf die Rennstrecke werden bestimmte Symbole projiziert. Fährt man darüber, kann man seine Gegner beispielsweise abschießen, wobei die Schüsse in Form von Raketen oder Punkten ebenfalls auf die Fahrbahn projiziert werden. Der oder die Getroffene bleibt dann kurz stehen. Die Karts sind mit entsprechenden Sensoren ausgestattet, die auch Zusammenstöße verhindern. So müssen die Fahrer auch keinen Helm tragen. Die Fahrt erinnert an das Spiel "Mario Kart", das von Nintendo-Konsolen sehr bekannt ist. Bis zu zwölf Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten. 

Start voraussichtlich im Herbst

Die Battlekart-Bahn soll auf dem Gelände der ehemaligen Ford-Autohauszentrale entstehen und gemeinsam mit dem ebenfalls dort geplanten "Timberjacks BBQ Restaurant" Ende dieses Jahres fertig gestellt werden, schreibt der VR-Bankverein in einer Mitteilung. Jetzt sei für die BattleKart-Halle der Bauantrag gestellt worden und man sei zuversichtlich, dass alles wie geplant fertiggestellt wird, sagt Vorstandsmitglied Thomas Balk im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Jetzt sei noch ein etwa 3500 Quadratmeter großes Areal auf dem Gelände frei, für das noch eine weitere Publikumsattraktion gesucht wird, sagt Balk. Denkbar wäre etwa eine Bowlingbahn - das sei aber noch offen. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Nach einer langen Suche mit vielen Bewerbern hat die Insel Wangerooge endlich…

Auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld findet am heutigen Mittwoch (15.5.) der…

Auch nach dem Hafengeburtstag gibt es in Hamburg viele Schiffe zu bestaunen. Am…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop