Nachrichten > Osthessen >

Auf Auto aufgefahren: Tödlicher Motorradunfall auf A66 bei Eichenzell

Auf Auto aufgefahren - Tödlicher Motorradunfall auf A66

Passiert ist der Unfall zwischen den Anschlussstellen Fulda-Süd und Neuhof-Nord. (Symbolbild)
© dpa

Passiert ist der Unfall zwischen den Anschlussstellen Fulda-Süd und Neuhof-Nord. (Symbolbild)

Er starb noch an der Unfallstelle: Für einen 27-jährigen Motorradfahrer kam nach einem Unfall auf der A66 jede Hilfe zu spät. 

Passiert ist der Unfall nach Angaben der Polizei zwischen den Anschlussstellen Fulda-Süd und Neuhof-Nord. 

Unfallursache noch unklar

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der 27-Jährige auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Ein Gutachter war vor Ort, um diese Frage zu beantworten. Der junge Mann war mit einem weiteren Motorradfahrer unterwegs. Dieser sei in den Unfall nicht involviert gewesen, habe aber einen schweren Schock erlitten.   

Weitere Unfälle in der Region

In Osthessen kam es am Wochenende zu weiteren teils schweren Motorradunfällen. In Kalbach kam ein 16-jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine von der Fahrbahn ab. Er wurde von seiner Maschine geschleudert, die aufrecht in einem Baum landete. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Jugendlichen ins Krankenhaus. Bereits am Freitag stürzte ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B279 in Ebersburg-Thalau, er wurde leicht verletzt. Auf der B278 bei Hilders stieß ein 48-jähriger Motorradfahrer am Sonntag mit einem Auto zusammen. Er hatte Glück: Auch er wurde nur leicht verletzt. 

Helm nach sieben Jahren ersetzen

Ein Motorradhelm kann Unfälle nicht verhindern, aber er schützt den Kopf vor schweren Verletzungen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Helm in Ordnung ist. Dazu gehört auch, dass er nicht schon zu alt ist. Michael Katzer von der DEKRA in Fulda sagt: Selbst wenn es nie einen Unfall gegeben hat, spätestens nach sieben Jahren sollte ein Helm ersetzt werden. Denn dann wird das Material altersbedingt spröde und schützt den Kopf im Falle eines Unfalls nicht mehr ausreichend.  

Michael Katzer, DEKRA Fulda

Helm nach sieben Jahren ersetzen.

© HIT RADIO FFH
Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Laudenbach ist am Montagabend (27.5.) bei…

In Rüsselsheim hat sich in der Nacht auf Dienstag (21.5.) ein schwerer…

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Bensheim und Heppenheim (Kreis…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop