"Das Quartier Bad Hersfeld" - Schandfleck soll Vorzeige-Projekt werden
Das Gebäude des ehemaligen Herkulesmarktes in der Antoniengasse in der Bad Hersfelder Innenstadt ist heruntergekommen und unansehnlich – aber das soll sich nun ändern.
Dort soll „Das Quartier Bad Hersfeld“ entstehen – eine Einkaufs- und Parkkombination, die die Attraktivität der Innenstadt deutlich steigern soll. Der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg steckt dahinter.
Balk: "Es entsteht hier ein Mix aus Gastronomie und Einzelhandel"
Vorstandsmitglied Thomas Balk sagte im Interview mit HIT RADIO FFH, dass ein ansprechender Mix aus Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in das Gebäude ziehen soll: "Unter anderem ein Lebensmittelmarkt, ein Bäckerei-Café, ein Bowl-Imbiss, ein Bratwurst-Imbiss. Wir werden ein sehr ansprechendes Restaurant bauen. In dem Markt werden unsere regionalen Produzenten ihre Lebensmittel über ihren eigenen Hof- oder Marktplatzverkauf hinaus rund um die Uhr anbieten können. Es wird alles viel größer, durchleuchteter, alles viel sicherer sein. Also hier passiert wirklich viel."
288 moderne Parkplätze
Außerdem sollen mehr als 280 hochmoderne Parkplätze in dem Gebäude entstehen, sodass die Kundinnen und Kunden bequem und witterungsgeschützt einkaufen können.
"Das Quartier" soll bis zum Lullusfest im Oktober fertig sein
Bis zum Lullusfest im Oktober soll das Quartier bereits fertig sein, so Balk. "Dann ist die Stadt ja immer voller Besucher und dann möchten wir das neue Quartier auch gerne präsentieren können", so Thomas Balk am FFH-Mikro.