Nachrichten > Osthessen >

Flucht vor Polizei auf B83 bei Rotenburg: Transporter war geklaut

Berauscht und betrunken - Autodieb rast Polizei bei Rotenburg davon

Mit einem geklauten Transporter versuchte ein Mann auf der B83 vor der Polizei zu fliehen.
© dpa

Mit einem geklauten Transporter versuchte ein Mann auf der B83 vor der Polizei zu fliehen (Symbolbild).

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der B83 bei Rotenburg der Polizei davongerast - und hat sich schließlich nach seiner Festnahme als mutmaßlicher Dieb des Fahrzeuges herausgestellt. Zudem stand der 29-Jährige unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte.

Er habe den Transporter zuvor im Wartburgkreis in Thüringen gestohlen und sei dann mit überhöhter Geschwindigkeit, unsicherer Fahrweise und ohne eingeschaltete Beleuchtung einer Polizeistreife in Richtung Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg  aufgefallen.

Fahrer will auch zu Fuß fliehen

Der Fahrer missachtete demnach die Anhaltesignale der Polizei und versuchte zu flüchten; erst mit dem Fahrzeug und nachdem dieses gestoppt werden konnte, weiter zu Fuß. Schließlich sei er festgenommen worden, hieß es. Dann habe sich herausgestellt, dass der Wagen am Vorabend gestohlen worden war. Den 29-Jährigen erwartet laut Polizei nun ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Auch interessant
Auch interessant

Bürgermeister für Bad Salzschlirf, Freigericht, Hofbieber und Rasdorf.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop