Schlägerei in Fulda - Glasflaschen-Angriff: 32-Jähriger verletz
In Fulda hat ein Mann einen anderen mit einer Glasflasche verletzt. Weil in der Nähe gerade eine Übung des Rettungsdienstes stattfand, konnte dem verletzten Mann sehr schnell geholfen werden, berichtet die Polizei.
Demnach gerieten ein 32-Jähriger und ein 36-Jähriger in der Nikolausstraße in Streit. Der 36-Jährige verletzte den anderen Mann dabei mit einer Glasflasche im Gesicht und flüchtete anschließend.
In der Nähe fand zufällig eine Übung des Rettungsdienstes statt, wodurch der verletzte Mann sofort medizinisch versorgt werden konnte. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
Die Polizei konnte die Identität des 36-jährigen Tatverdächtigen bereits kurz nach der Tat feststellen. Er stellte sich noch am Abend der Polizei. Nun muss er sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.
Handydiebstahl als möglicher Auslöser
Nach aktuellen Erkenntnissen könnten die Streitigkeiten im Zusammenhang mit einem Handydiebstahl in den vergangenen Tagen stehen. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich zu melden. Hinweise können an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache gegeben werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.