Aktion in Fulda - 1.500 Grundschüler singen auf Domplatz
Das war heute ein sehr schönes Bild: Rund 1.500 Grundschulkinder in bunten T-Shirts und mit Tüchern haben auf dem Domplatz in Fulda ein Konzert gegeben.
Die acht musikalischen Grundschulen aus Stadt und Landkreis haben zuvor verschiedene Lieder einstudiert – und dann auf einer Bühne gesungen, während die anderen Kinder einen großen Kreis drum herum gebildet haben. Mitgemacht haben die Cuno-Raabe-Schule in Fulda, die Grundschule St. Georg in Großenlüder, die Astrid-Lindgren-Schule in Gersfeld-Hettenhausen, die Grundschule in Fulda-Haimbach, die Florenberg-Schule in Künzell-Pilgerzell, die Bonifatiusschule in Fulda, die Eberhardschule in Tann und die Grundschule Kalbach-Uttrichshausen.
Thema "Frieden, Zusammenhalt, Vielfalt"
Das Thema des Konzerts war "Frieden, Zusammenhalt, Vielfalt". Die Musikalische Grundschule ist ein Programm des Landes Hessen – die beteiligten Schulen integrieren Musik in den kompletten Schulalltag. Bei dem Konzert heute waren auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer dabei, die sich sichtlich über das süße Konzert gefreut haben.