Nachrichten > Osthessen >

Mann in Jossgrund in eigener Wohnung überfallen

Jossgrund - Mann in eigener Wohnung überfallen

In Jossgrund ist ein 39-Jähriger von zwei Männern in seiner eigenen Wohnung überfallen worden (Symbolbild). 
© dpa

In Jossgrund ist ein 39-Jähriger von zwei Männern in seiner eigenen Wohnung überfallen worden (Symbolbild). 

Nach einem Überfall auf einen 39-jährigen Mann in Jossgrund im Main-Kinzig-Kreis sucht die Polizei nach zwei unbekannten Männern.

Sie seien nach der Tat am Donnerstagnachmittag im Ortsteil Oberndorf mit einem Fahrzeug geflohen, teilte die Polizei mit.

Täter drängten 39-Jährigen in seine Wohnung und durchsuchten sie

Ein Mann meldete via Polizeinotruf, dass er von zwei Unbekannten in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus überfallen worden sei. Die beiden Männer hätten zunächst an der Tür geklingelt. Als der Mann ihnen öffnete, drängten sie ihn nach bisherigen Erkenntnissen ins Haus, drückten ihn auf eine Couch und suchten die Wohnung ab. Danach seien sie mit einem Transporter in unbekannte Richtung geflohen. 

Hintergrund unklar - Polizei sucht nach den Männern

Das Opfer habe bei der Tat mehrere Prellungen erlitten. Noch völlig unklar ist nach Polizeiangaben, warum es das Duo auf den Mann abgesehen hatte, denn Beute hätten die Unbekannten offenbar nicht gemacht.

Täter waren bewaffnet

Einer der beiden Täter hatte schwarze kurze Haare, braune Augen und führte einen Schlagstock mit. Er war mit schwarzen Turnschuhen, einer dunkelgrauen Dreiviertel-Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Zudem war der etwa 1,90 Meter große Mann mit einem schwarzen Schal/Halstuch bis unter die Augen maskiert. Sein Komplize war schlank und hatte ebenso kurze Haare.Bekleidet war dieser mit einer kurzen olivgrünen Hose sowie schwarzen Turnschuhen. Möglicherweise hatte er auch eine Pistole dabei.


Die Tat passierte am 27.06.24 gegen 15.50 Uhr in der Birkenstraße in Jossgrund-Oberndorf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei den Ermittlern zu melden.

 

Auch interessant
Auch interessant

Am Freitagmorgen ist in Espenau-Hohenkirchen eine Seniorin in ihrer Wohnung…

Ein Hochzeitskorso hat auf der A66 in Höhe Biebergemünd für jede Menge Ärger…

Ein 15-Jähriger hat sich in Schlüchtern jede Menge Ärger eingehandelt. Er ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop