Überfall in Rodenbach: So beschreibt die Polizei die Täter
Überfall in Rodenbach - Drei Täter erbeuten in Tankstelle Bargeld
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in der Gelnhäuser Straße in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) sucht die Polizei drei Täter. Die Männer konnten unerkannt fliehen.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei betrat das Trio am Dienstagabend (20.1.) um kurz nach 21 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer der Männer bedrohte eine Angestellte mit einem Hammer und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Dabei hatte er offensichtlich auch eine waffenähnliche Attrappe bei sich, so ein Polizeisprecher.
Kunde überwältigt
Der Haupttäter, ungefähr 1,70 Meter groß und kräftig gebaut, trug schwarze Kleidung und war maskiert. Während des Überfalls stand ein weiterer Komplize Schmiere an der Tür. Er wurde als schlank mit heller Hose, schwarzem Oberteil und dunklen Schuhen beschrieben. Der dritte Täter, ebenfalls schlank, trug helle Hosen und schwarze Schuhe. Dieser überwältigte einen Kunden im Verkaufsraum.
Niemand verletzt
Nach dem Überfall flüchteten die drei Männer in Richtung Leipziger Straße in Rodenbach und konnten nicht aufgehalten werden - die polizeiliche Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg. Die Kriminalpolizei sicherte noch bis in die Nacht Spuren am Tatort. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe: Zeugen, die Informationen zu den Tätern oder ihrer Fluchtroute geben können, sollten sich unter der Telefonnummer 06181/100-123 melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.