Musical-Sommer in Fulda - Stadt zieht positive Bilanz
Bereits einen Tag vor dem Ende des diesjährigen Musical-Sommers haben die Stadt Fulda und Spotlight Musicals eine rundum positive Bilanz gezogen. Für die Aufführungen des Musicals „Die Päpstin“ im Schlosstheater kann Spotlight-Geschäftsführer Peter Scholz eine Auslastung von 93 Prozent bei 45.766 belegten Tickets vermelden.
Die besonderen Highlights in diesem Jahr waren aber die Open Air-Termine auf dem Domplatz: Die große Jubiläums-Gala zum 20jährigen Bestehen von Spotlight war mit 6.100 Besuchern schon lange im Vorfeld komplett ausverkauft. Das grandiose Musical „Bonifatius“ erreichte mit rund 44.000 verkauften Tickets eine Auslastung von 90 Prozent.
Wingenfeld: "Musicals machen Fulda bekannt"
Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld erklärt die Bedeutung für die Stadt Fulda: „Der Musical-Sommer macht Fulda überregional bekannt und zieht Menschen aus ganz Deutschland und darüber hinaus hierher. Davon profitieren Hotellerie, Gastronomie und Handel und damit auch die Bürgerinnen und Bürger.
Lob für Zusammenarbeit
Spotlight-Geschäftsführer Peter Scholz lobt die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Fulda, die diesen Erfolg mit ermöglicht habe: „Wenn wir uns erinnern wie klein alles vor 20 Jahren angefangen hat und wo wir gemeinsam heute stehen, dann macht uns das schon ein Stück weit stolz. Der Musical-Sommer ist inzwischen fest etabliert – nicht nur im Veranstaltungskalender der Stadt, sondern auch in den Terminkalendern von Musicalfans in ganz Deutschland.“
Musical-Gala beim Hessentag
Eine besondere Ankündigung haben Stadt und Spotlight noch für alle diejenigen gemacht, die kein Ticket mehr für die Jubiläums-Gala ergattern konnten: Für den Hessentag 2026 planen Stadt und Spotlight erneut eine Musical-Gala auf dem Domplatz.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.