Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Hofbieber
Zwei Tote bei Hofbieber - Rentner fährt mit Auto in Motorrad-Gruppe
Ein Auto gerät auf einer Landstraße in den Gegenverkehr. Dort kommt eine Gruppe von Motorradfahrern entgegen. Es kommt zum Unfall - mit schlimmen Folgen.
Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist nach dem Zusammenstoß seines Wagens mit einem Motorrad im Landkreis Fulda gestorben. Die 51-jährige Fahrerin des Motorrads wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und starb dort im Laufe der Nacht, wie die Polizei mitteilte. Ihr 21-jähriger Sozius wurde bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag (1.5.) nahe Hofbieber schwer verletzt.
Frau fuhr vorne
Das Auto war den Angaben zufolge auf einer Landstraße bei Hofbieber in den Gegenverkehr geraten, wo eine Gruppe von vier Motorrädern unterwegs war. Der Wagen krachte demnach frontal in die vorderste Maschine der Biker-Gruppe.
Unklar blieb zunächst, ob der Autofahrer an den Verletzungen infolge des Unfalls starb oder an den Folgen eines zuvor am Steuer erlittenen medizinischen Notfalls. Zur Klärung der Umstände, die zu dem Unfall führten, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrbahn war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis zum Abend voll gesperrt.

