Wieder Brand in Wächtersbach - Lagerhalle mit Müll in Flammen
Innerhalb von vier Tagen brennt es zum zweiten Mal in einem Entsorgungsbetrieb in Wächtersbach. Dort hat Bauschutt in einer Lagerhalle Feuer gefangen – die Halle ist komplett abgebrannt so die Polizei zu HIT RADIO FFH. Auch der Bahnverkehr in Wächtersbach steht aktuell still.
Eine riesige schwarze Rauchwolke stand über Wächtersbach, auch auf die Böschung der nahen gelegenen Bahngleise hatte sich das Feuer ausgebreitet. Mittlerweile ist das Feuer auf dem Betriebsgelände der Firma Weisgerber gelöscht, so die Polizei. Verletzt wurde demnach niemand.
Busse statt Bahn zwischen Bad Soden-Salmünster und Wirtheim
Auch ein Bürogebäude ist laut Polizei abgebrannt. Wie es zu dem erneuten Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Bahn hat zwischen Bad Soden-Salmünster und Biebergemünd-Wirtheim Pendelbusse eingerichtet, da aktuell keine Züge über Wächtersbach fahren können.
Erst letzte Woche Großbrand in demselben Betrieb
Erst letzten Donnerstag hatte es in dem Entsorgungsbetrieb gebrannt – wegen einer Gasflasche, die jemand im Sperrmüll entsorgt hatte. Dabei war ein Schaden von 300.000 Euro entstanden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.