Auf Acker in Burghaun: Frau findet vor 50 Jahren verlorenen Ehering
50 Jahre in Burghaun vermisst - Frau findet verlorenen Ehering der Mutter
Große Freude in Burghaun in Osthessen: Auf einem Acker ist dort ein vor 50 Jahren verlorener Ehering endlich wiedergefunden worden.
Verloren hatte ihn in den 1970er Jahren Johanna Dräger auf einem Acker, bei der Kartoffelernte. Der Ring blieb verschwunden und wurde über all die Jahre schmerzlich vermisst. Dräger ist 2015 verstorben. Ihre Tochter Elke gab die Suche aber nicht auf.
Metalldetektor schlägt an
Elke Glübert (geb. Dräger) holt sich Hilfe von Steffen Schmidt, der mit seinem Metalldetektor tatsächlich Erfolg hat. Neben einigen anderen Funden wie einer älteren Münze findet er nach zweieinhalb Stunden den vermissten Ehering. Anhand der Gravur mit dem Hochzeitsdatum ihrer Eltern und dem Namen ihres Vaters konnte Glübert den Ring schnell identifizieren. Er bekommt nun einen Ehrenplatz, neben einem Bild ihrer Eltern, schreibt die Gemeinde Burghaun in einer Mitteilung.
Auch Bürgermeister freut sich
Über den wieder gefundenen Ring freut sich auch Burghauns Bürgermeister Dieter Hornung. "Als Frau Glübert zu uns ins Rathaus gekommen ist und die Geschichte erzählt hat, ist uns allen das Herz aufgefunden. Dass nach 50 Jahren ein verlorener Ring wieder auftaucht, ist ja fast ein Wunder", so Hornung im Interview mit HIT RADIO FFH.

