Schmökern am Borgiasplatz - "Stadtlesen" in Fulda startet
Kostenlos in mehr als 3.000 Büchern schmökern: Das geht jetzt wieder bei der Aktion "Stadtlesen" in der Fuldaer Innenstadt.
Am Borgiasplatz stehen Sitzsäcke und Hängematten bereit, damit es sich jeder bequem machen und loslesen kann. "Wir haben Bücher aus allen Genres, von Kinder- bis zu Sachbüchern. Alle sind eingeladen, sich mal kurz zu entspannen und in ein Buch einzutauchen", so Edi Leib vom Citymarketing Fulda am FFH-Mikro.
Rufus Beck liest vor
Und es gibt auch ein Programm zum Stadtlesen. Sehr prominent geht es gleich am Donnerstag (03.07.) los: Rufus Beck, der vor allem für die Harry Potter-Hörbücher bekannt ist, liest um 19 Uhr aus "Garp und wie er die Welt sah" von John Irvin. Am Freitag (04.07.) liest dann zum Beispiel Shaggy Schwarz gruselige Kurzgeschichten vor - und am Samstag (05.07.) geht es mit Dirk Hardegen zur "Schatzinsel". Zum kompletten Programm geht es hier.
Bühne für alle, die etwas vortragen wollen
"Was auch schön ist: Es gibt auch kleine Bühne. Wer also gerne mal ein Gedicht, eine kleine Geschichte oder sowas vorlesen will, kann einfach auf die Bühne, sich das Mikro schnappen und loslegen", so Edi Leib am FFH-Mikro.
Die Aktion "Stadtlesen" in Fulda geht vom 03.07. bis 07.07.25 jeweils von 9 Uhr morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.