Mit Blick auf Fuldaer Dom - Genussfestival startet wieder
Exklusives Essen, passende Weine und dazu eine einzigartige Atmosphäre mit Blick auf den Dom: Das ist das Genussfestival in Fulda. Am Mittwoch (30.07.) startet es wieder.
Garnelenpfännchen, Feines mit Pfifferlingen, Fleisch in offenem Feuer gegart - und dazu die passenden Weine, mit oder ohne Alkohol. Das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was die Spitzen-Gastronomen aus der Region diesmal anbieten werden. LindenGut, Zuspann à la carte, Nelles Catering, Nobel & Josef und die Reinholz Kaffeerösterei sind diesmal mit von der Partie.
Kleine Portionen zum "neißeln"
Neun weiße Zelte mit leckerem Essen stehen auf der Pauluspromenade. "Meist ist es ja so, dass mehrere zusammen zum Genussfestival kommen. Und dann stellen sich zwei, drei Leute an und holen von allem etwas - und das essen dann alle zusammen. Deshalb sind die Portionen auch nicht so groß - damit man sich eben durchprobieren kann", so Veranstalterin Anja Lindner von LindenGut am FFH-Mikro.
Tolles Ambiente vor dem Dom
Vor allem das Ambiente mit den weiß gedeckten Tischen vor dem Dom macht das Genussfestival besonders. "Wenn es abends dunkel wird und die Kastanien hier an der Promenade beleuchtet werden, das ist toll, da krieg ich richtig Gänsehaut", schwämt Lindner.
Jeden Abend Live-Musik
Außerdem gibt es jeden Abend auch Live-Musik - von poppig bis rockig ist die Bandbreite. Neu in diesem Jahr ist außerdem die Erweiterung entlang des Michaelsbergs mit einer zusätzlichen Bar und zusätzlichem gastronomischen Angebot sowie weiteren Sitzplätzen.
Das Genussfestival in Fulda geht vom 30. Juli bis zum 10. August. Die Öffnungszeiten sind mittwochs bis samstags von 17 - 23 Uhr und sonntags von 16 - 21 Uhr. Montags und dienstags ist Ruhetag.

