Kino unter freiem Himmel - "Bad Hersfelder Filmnächte" starten
Kino unter freiem Himmel und mit einer riesigen Leinwand: Das sind die "Bad Hersfelder Filmnächte", die heute starten.
100 Liegestühle stehen im Park neben der Schildehalle parat - und etwa 300 weitere Sitzgelegenheiten, so Bürgermeisterin Anke Hofmann im FFH-Interview. Für das perfekte Kino-Erlebnis sorgt eine fast 60 Quadratmeter große Leinwand. "Diese Leinwand ist wesentlich größer als die in unserem größten Kinosaal", sagt Konrad Waldenburger vom Cineplex Bad Hersfeld, der die Filmnächte zusammen mit der Stadt auf die Beine stellt.
Neue Blockbuster und Klassiker werden gezeigt
Bei der Film-Auswahl haben die Organisatoren darauf geachtet, jeden Geschmack zu treffen und einen Mix aus brandneuen Filmen und Klassikern zu zeigen. Auf dem Spielplan stehen zum Beispiel "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Die nackte Kanone" - beide Filme sind brandneu. Auch die Neuverfilmung von "Lilo & Stitch" und "Jurassic World: Die Wiedergeburt" werden gezeigt. Zu den Filmklassikern zählen "Bohemian Rhapsody" und "Ziemlich beste Freunde".
Hofmann: "Einfach eine tolle Atmosphäre"
"Die Atmosphäre ist wirklich besonders, gar nicht mit normalem Kino zu vergleichen. Es hat was von Urlaub - alleine schon wegen der ganzen Liegestühle. Und dazu die riesige Leinwand, das ist schon toll", schwärmt Bad Hersfelds Bürgermeisterin Anke Hofmann am FFH-Mikro.
Snacks und Getränke vor Ort
Zu essen gibt es ganz klassisch Popcorn, Nachos und viele Getränke. Außerdem wird "Extrawurst" auf dem Bad Hersfelder Quartier Currywurst anbieten.
Die "Bad Hersfelder Filmnächte" gehen vom 31.07. bis zum 03.08. Die Filme starten um 21.15 Uhr bzw. 23.30 Uhr. Tickets gibt es hier oder vor Ort an der Abendkasse. Bei schlechtem Wetter werden die Filme im Cineplex oder in der Schildehalle gezeigt.

