Kissinger Hütte in Sandberg - Rhönklub Bad Kissingen sucht neue Pächter
Nach dem Großbrand auf dem Sandberg sind die Aufräum- und Abrissarbeiten an der Kissinger Hütte fast vollständig abgeschlossen. Der Rhönklub ZV Bad Kissingen e.V. sucht jetzt neue Pächter. Das bisherige Pächterpaar habe sich beruflich neu orientiert, sagte Vorstand Manfred Egert im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
Im Frühjahr 2026 sei der Neubau voraussichtlich abgeschlossen, heißt es auf der Homepage der Kissinger Hütte. Im Juni könnte der neue Pächter loslegen, "vielleicht auch ein, zwei Monate später", sagt Egert. Der Neubau soll dann Platz für 80 Gäste und über 59 Übernachtungsmöglichkeiten bieten.
Gastro-Erfahrung und traditioneller Betrieb
Die neuen Pächter müssen Gastro-Erfahrung mitbringen, außerdem sollen sie die Hütte im traditionellen Betrieb weiterführen, erklärt Egert. Der Rhönklub erwarte zuverlässige Hüttenöffnungszeiten, eine regionale Preisgestaltung und einen längerfristigen Pachtvertrag. Bewerbungen können bis zum 31.8.25 an die Mailadresse vorstand@rhoenklub-badkissingen.de gesandt werden. Für Rückfragen steht Manfred Egert unter der Nummer 0172 - 1709 282 zur Verfügung.

