Sportanlage in Salmünster - Neuer Münsterbergpark wird eröffnet
Diese Sportanlage ist in Deutschland einzigartig: In Bad Soden-Salmünster wird der neue Münsterbergpark auf dem Festplatz eröffnet. Er bietet neben einem Pumptrack einen Ninja-Parcours und eine Calisthenics-Anlage.
Richtig hochwertig sieht die neue Anlage aus - und das ist sie auch. 250.000 Euro hat die Stadt in das neue Angebot für Kinder und Jugendliche investiert. Unterstützt wurde sie dabei von SPESSARTregional im Rahmen der LEADER-Förderung.
Kinder und Jugendliche der Stadt wurden bei Projekt eingebunden
"Ich habe so eine Anlage mal am Strand in Tel Aviv gesehen und war sofort begeistert. Ich habe die Idee mit nach Bad Soden-Salmünster gebracht - und gemerkt, dass sie auf Anklang stößt. Als sich dann mehrere Jugendliche an mich gewandt haben mit der Bitte, etwas für die Jugendlichen der Stadt zu schaffen, kam die Idee auf den Tisch. Zusammen mit dem Kinder- und Jugendbeirat haben wir uns Gedanken gemacht - und so ist dieser Park entstanden. Und das macht schon stolz, weil es wirklich etwas ist, bei dem die Kinder und Jugendlichen sich aktiv beteiligt haben", freut sich Bürgermeister Dominik Brasch am FFH-Mikro.
Zukünftig wird der "Ninja Warrior Bad Soden-Salmünster" gekürt
Brasch hofft, dass der Park gut angenommen wird. "Er ist für alle offen und natürlich kostenlos - deshalb hoffe ich, dass auch jeder gut mit den Geräten umgeht." In Zukunft soll es dann auch Wettbewerbe wie den "Ninja Warrior Bad Soden-Salmünster" geben.
Offizielle Eröffnung am Freitag
Offiziell eröffnet wird der neue Münsterbergpark am Freitag (22.08.) um 16 Uhr. Dabei ist sogar ein richtiger Promi: Der Ninja Warrior und Social Media-Star Joel Mattli wird dabei sein. Es gibt Vorführungen und kleine Wettbewerbe. Ein DJ sorgt für die richtige Stimmung und für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

