Tödlicher Unfall in Steinau - Kradfahrer stirbt bei Bikertour
Schock für eine Bikergruppe in Steinau an der Straße: Auf einer gemeinsamen Tour ist der Schlussfahrer der Gruppe gestern tödlich verunglückt.
Der 63-jährige geriet in den Gegenverkehr und prallte dort auf ein Auto.
63-jähriger aus Niedersachsen stirbt
Wie die Polizei mitteilt ist Donnerstag gegen 13.10 Uhr ein ein Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 3196 tödlich verunglückt. Der 63-jährige aus Niedersachsen sei offenbar als Schlussfahrer einer Biker-Gruppe unterwegs gewesen, als er nach dem Ortsausgang von Steinau aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve wohl die Kontrolle verlor. Auf dem Gegenfahrstreifen stieß er mit einem Opel Corsa zusammen.
Erste Hilfe war vergeblich
Der 28 Jahre alte Autofahrer leistete selber leicht verletzt sofort Erste Hilfe, doch trotz auch notärztlich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 63-Jährige noch an der Unfallstelle. Die 30 Jahre alte, schwangere Beifahrerin in dem Corsa kam zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus.
Biker-Gruppe geschockt am Unfallort
Die Bikerinnen und Biker der Gruppe kehrten um, als sie das Fehlen ihrer Schlußfahrers bemerkten. Geschockt kamen sie an die Unfallstelle und wurden dann von Einsatzkräften betreut. Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren. In dem Zusammenhang wurde auch das Motorrad sichergestellt.

