Vor Polizei geflüchtet - Festnahme von Drogen-Fahrer in Schotten
Er war mit einem Auto voller Drogen vor der Polizei geflüchtet und wurde dann mit Haftbefehl gesucht. Sechs Wochen später hat die Polizei den 25-Jährigen in Schotten festgenommen.
Eine Polizeistreife wollte den 25-Jährigen am 12.08. einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer gab aber Gas und flüchtete. Später bog er auf einen Parkplatz ab, ließ das Auto stehen und flüchtete zusammen mit einem Beifahrer zu Fuß, berichtet die Polizei.
Jede Menge Drogen im Auto
Der 49-jährige Beifahrer konnte kurze Zeit später durch die Polizei festgenommen werden. Im Auto fanden die Beamten diverse Drogen - darunter 900 Gramm Amphetamin und weitere synthetische Drogen. Auch verschreibungspflichtige Arzneimittel waren im Auto. Bei den Ermittlungen kam der 25-Jährige, der auch Halter des Autos war, ins Visier der Polizei. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Ermittlungen dauern an
Am 23.09. konnte der 25-Jährige schließlich in Schotten festgenommen werden. Er sitzt nun in der JVA Butzbach ein. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts des Handels und Besitzes von Drogen in nicht geringer Menge und wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz dauern an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.