Neue Tiertafel in Homberg/Ohm - Damit keiner sein Tier abgeben muss
"Wir wollen sicherstellen, dass niemand sein Tier abgeben muss, nur weil er sich das Futter nicht mehr leisten kann" sagt Karin Preß aus Homberg/Ohm. Mit ihrem Verein “Arche für Fellnasen” startet sie deshalb eine Tiertafel.
Am Montag (6.10.) startet der Verein mit dem Angebot. Geöffnet sei die Tafel dann immer am ersten Montag eines Monats zwischen 10 und 12 Uhr. Zusätzlich sei eine Futtergabe auch nach vorheriger telefonischer Absprache möglich. Zu finden ist die Tiertafel im Bornwiesenweg 5 in Homberg-Deckenbach.
Auf Spenden angewiesen
Damit das Lager stets gefüllt ist, sei der Verein auf entsprechende Spenden angewiesen, erklärt Preß im Interview mit HIT RADIO FFH. Benötigt würden neben Hunde- und Katzenfutter zum Beispiel Spielzeuge, Halsbänder und Katzenstreu. “Da wären wir sehr dankbar für Spenden”, sagt Preß.
Angebot für Bedürftige
Das Angebot nutzen dürfen Geringverdiener, Rentner und Bürgergeldempfänger mit Nachweis. Und gerade die Rentner liegen dem Verein am Herzen, sagt Press: “Weil oftmals das Tier der einzige Sozialpartner ist, den diese Menschen noch haben.”

