Brachialer Einbruch in Steinau - Transporter in Schaufenster gerammt
Mit brachialer Gewalt sind Unbekannte in einen Fahrradladen in Steinau an der Straße eingebrochen: Sie haben mit ihrem Transporter das Schaufenster zertrümmert.
Laut Polizei zerstörten die Täter heute Morgen gegen 4 Uhr zuerst die Überwachungskamera und versuchten dann, mit Werkzeugen die Schaufensterscheibe einzuschlagen. Als das nicht klappte, rammten die Täter ihren Transporter mit voller Wucht rückwärts gegen das Fenster. Die Scheibe zersplitterte, Teile des Gebäudes wurden beschädigt.
Schaden von weit über 100.000 Euro
Dann räumten die Täter mehr als ein Dutzend hochwertige Fahrräder in ihren Transporter und flüchteten. Sie richteten dabei einen Schaden von weit über 100.000 Euro an, so die Polizei.
Transporter mit Hanauer Kennzeichen
Der Transporter war laut Polizei wahrscheinlich ein weißer Peugeot Boxer mit Hanauer Kennzeichen. Die Täter werden so beschrieben: Einer trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke, eine helle Hose, dunkle Schuhe sowie Handschuhe. Er war maskiert und von normaler Statur. Sein Komplize trug eine helle Kopfbedeckung, eine helle Jacke, eine dunkle Hose sowie helle Sneaker und ebenfalls Handschuhe.
Wer kann Hinweise geben?
Die Kripo Hanau bittet alle, die etwas gesehen haben oder Angaben zum Fluchtfahrzeug machen können, sich zu melden: 06181 / 100-123.

