Lullusfest in Bad Hersfeld - Polizei ist zufrieden
Vom 13. bis 20. Oktober lockte das Lullusfest wieder tausende Menschen aus nah und fern nach Bad Hersfeld. Die Polizei zieht jetzt eine positive Bilanz.
Insgesamt seien bislang 15 Sachverhalte polizeilich bekannt und zur Anzeige gebracht worden. Damit könne das Polizeipräsidium Osthessen eine positive Bilanz ziehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Lullusfest bewegt sich somit auf dem gleichen niedrigen Niveau an Vorkommnissen wie im vergangen Jahr. "Tradition und Feierlaune prägten das Lullusfest und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Das polizeiliche Einsatzgeschehen hat sich in einem erfreulichen überschaubaren Rahmen befunden", bilanziert Erster Polizeihauptkommissar Thomas Jungk, Leiter der Polizeistation Bad Hersfeld.
Mit Lollswache vor Ort
Die Polizei sei wie in den vergangenen Jahren auch mit der Lollswache zentral in der Innenstadt vertreten gewesen: “Hier hatten Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle. Zudem waren mehrere Polizeistreifen während des Festbetriebes zu Fuß unterwegs, standen Besucherinnen und Besuchern bei Fragen und Anliegen zur Verfügung, zeigten Präsenz und trafen anlassbezogene Maßnahmen”, schreibt die Polizei weiter.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.