Gruseln im Gemäuer - Halloweenwochenende auf Schloss Fasanerie
Halloween steht vor der Tür und Schloss Fasanerie in Eichenzell öffnet seine Tore für kleine Gruselfans, neugierige Gespensterjäger und alle, die sich mit Taschenlampe und Fantasie auf ein schaurigschönes Abenteuer einlassen wollen.
Vom 31. Oktober bis 2. November erwarten die Besucherinnen und Besucher gespenstische Führungen, Taschenlampen-Abenteuer und kreative Mitmachaktionen für die ganze Familie.
Kinderführung mit dem Schlossgespenst
Am Freitag und Samstag, zeigt das Schlossgespenst Vorschulkindern sein Zuhause: “Seit mehr als 250 Jahren spukt es auf Schloss Fasanerie und die Gespenster kennen jeden Winkel und jedes Versteck. Wer also eignet sich besser, um die kleinen Besucher auf unterhaltsame Weise durch die prachtvollen Räume und Säle zu führen? Bei einem Rundgang entdecken die kleinen Gäste spannende Geschichten und geheimnisvolle Orte – kindgerecht und mit einer Prise Gruselspaß”, heißt es in einer Pressemitteilung von Schloss Fasanerie.
Gespensterführung mit der Taschenlampe
Wenn die Dunkelheit hereinbricht, wird es richtig schaurig: Am Freitag und Samstag starten am Abend interaktive Taschenlampen-Führungen für mutige Grundschulkinder und Erwachsene. Und darum geht es: Eine geheimnisvolle Prophezeiung kündigt den Tod von Prinz Friedrich Wilhelm an, und das Schlossgespenst ist alles andere als begeistert, denn der Prinz ist sein liebstes Spukopfer. Gemeinsam mit seiner besorgten Dienerin versucht das Gespenst, die Prophezeiung zu entschlüsseln und den Prinzen zu retten. Ein Abenteuer voller Grusel, Witz und Mitmach-Momenten.
Gruselwerkstatt & Geisterspaß
Am Sonntag ab 13 Uhr wird es kreativ und gespenstisch zugleich: Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, in der Gruselwerkstatt Fledermäuse zu basteln. Im Anschluss geht es gemeinsam auf eine kleine Gespensterführung durch das Schloss.
Anmeldung und Tickets
Die Teilnahme an den Programmpunkten ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Tickets sind erhältlich im Onlineshop unter www.schloss-fasanerie.de sowie an der Museumskasse. Sollten die Tickets für Freitag- und Samstagabend schnell vergriffen sein, werden weitere Kontingente freigeschaltet.
- Kinderführung mit dem Schlossgespenst: 7,50 Euro pro Kind.
- Gespensterführung mit der Taschenlampe ab 18 Uhr: Kinder 9,50 Euro / Erwachsene 11,50 Euro.
- Gruselwerkstatt und Geisterspaß: 10 Euro pro Person
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.