Verfolgungsjagd durch Fulda - 17-Jähriger rammt Streifenwagen
Ein 17-jähriger Autofahrer hat sich in Fulda eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei hat er auch einen Streifenwagen gerammt.
Laut Polizei bemerkte eine Streife gestohlene Kennzeichen an einem silbernen Audi, der im Stadtgebiet von Fulda unterwegs war. Sie wollten den Wagen am Ortseingang von Edelzell stoppen. Doch anstatt anzuhalten, raste der 17-Jährige durch die Stadt.
Gefährliche Fluchtfahrt
Der Fahrer fuhr über die Heidelsteinstraße und den Edelzeller Weg, überquerte rote Ampeln und überholte andere Fahrzeuge. Als ein Streifenwagen in der Rangstraße den Weg blockierte, rammte der 17-Jährige das Polizeiauto und setzte seine Fahrt mit einem platten Reifen in Richtung Kohlhaus fort.
Festnahme des Tatverdächtigen
In der Christian-Wirth-Straße endete die Flucht schließlich. Der 17-Jährige versuchte noch zu Fuß zu entkommen, wurde aber von der Polizei eingeholt und vorläufig festgenommen. Er stammt aus Hofbieber und muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten, darunter wegen Fahrens ohne Führerschein, wegen eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen eines verbotenen Autorennens.
Sachschäden, aber keine Verletzten
Glücklicherweise wurde bei der Verfolgungsjagd niemand verletzt. Sachschäden entstanden sowohl am Fluchtfahrzeug als auch an den Streifenwagen. Der Gesamtschaden liegt im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich. Der Audi und die gestohlenen Kennzeichen wurden von der Polizei sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der 17-Jährige die Polizeistation wieder verlassen.