Dreiste Betrüger - Falsche Handwerker betrügen 90-Jährige
Unglaublich dreist: Falsche Handwerker haben in Fulda eine 90-Jährige um Geld gebracht. Das berichtet die Polizei.
Demnach klingelten die Männer am Mittwoch (26.11) bei der Seniorin und gaben vor, die Wasserhähne überprüfen zu müssen. Während einer der Täter mit der Frau im Bad war, durchsuchte der andere die Wohnung nach Wertsachen.
Flucht der Täter
Als die betagte Dame misstrauisch wurde und die Männer ansprach, ergriffen diese die Flucht. Die Polizei beschreibt die beiden als etwa 30 bis 50 Jahre alte Männer mit kräftiger Statur und dunklem Haar. Sie sprachen akzentfrei Deutsch.
Warnung der Polizei
Die Polizei Fulda warnt ausdrücklich vor solchen Trickdiebstählen. Täter erfinden oft überzeugende Geschichten, um sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Dazu gehören Rollen wie vermeintliche Handwerker oder Mitarbeiter von Versorgungsbetrieben. Die Behörden weisen darauf hin, skeptisch zu bleiben und keine Unbekannten ins Haus zu lassen.
Sicherheitstipps der Polizei
Für die Sicherheit rät die Polizei, Angaben von unbekannten Besuchern genau zu überprüfen. Bei verdächtigen Situationen sollte man sofort die Polizei informieren. Betroffene werden ermutigt, sofort eine Anzeige zu erstatten, wenn sie Opfer eines solchen Diebstahls werden.