Vorläufige Bilanz - So viele kamen zum Weihnachtsmarkt Fulda
Die Stadt Fulda zieht für ihren Weihnachtsmarkt bereits jetzt eine positive Bilanz. Bis zum letzten Tag am 23. Dezember werden demnach mehr als 800.000 Menschen den Markt besucht haben. Im vergangenen Jahr waren es rund 760.000.
“Die Besucherzahlen werden mittels einer lichtschrankenbasierten Frequenzmessung ermittelt und im Nachgang weiter präzisiert. Bereits jetzt zeigt sich jedoch die große Strahlkraft des Marktes weit über die Region hinaus. Allein am bislang besucherstärksten Tag (13. Dezember) waren laut der Messung mehr als 42.000 Menschen in der Innenstadt unterwegs”, schreibt die Stadt in einer Mitteilung.
Vermehrt Busreisegruppen
Besonders erfreulich seien in diesem Jahr die Zuwächse bei den Tagesgästen von außerhalb sowie bei den Busreisegruppen gewesen, die den Markt zunehmend auch unter der Woche besuchten. Die Zahlen zeigten, dass sich das Busreisegeschäft nach dem massiven Einbruch während der Coronakrise wieder positiv entwickle.
Winterwald noch bis 30. Dezember
Wie in den vergangenen Jahren auch, bleibt der „Winterwald“ auf dem Platz Unterm Hl. Kreuz Fulda nach den Weihnachtsfeiertagen wieder vom 27. bis 30. Dezember geöffnet.