Schnee sorgt für Probleme: 7 LKW-Unfälle auf A66 Schlüchtern
Winterwetter in Hessen - 7 LKW-Unfälle auf A66 - Probleme im ÖPNV
Viele sind heute Morgen mit Schnee vor dem Fenster aufgewacht- vor allem in Ost- und Mittelhessen ist einiges runtergekommen. Auf der A66 bei Schlüchtern hat es gleich sieben LKW-Unfälle gegeben.
In Fahrtrichtung Frankfurt ist ein LKW auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in den Graben gekippt. Dann hat der LKW laut Polizei Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten - er kam laut Polizei leicht verletzt ins Krankenhaus.
LKW sind steckengeblieben
In derselben Fahrtrichtung sind drei LKW steckengeblieben - entweder auf der rechten Spur oder auf dem Seitenstreifen. In Fahrtrichtung Fulda haben ebenfalls drei LKW eine Panne. In der Abfahrt Schlüchtern-Süd ist ein LKW steckengeblieben, bei der Ausfahrt Schlüchtern-Nord stand ein LKW quer, und im Auffahrts-Dreieck Steinau ist ein LKW in die Leitplanke gerutscht und liegengeblieben, so ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH.
Auch auf der A7 Probleme
Auch auf der A7 gibt es Probleme: Zwischen dem Dreieck Fulda und Bad Brückenau-Volkers gibt es einige Kilometer Stau wegen eines querstehenden LKW auf der Fahrbahn.
RMV und NVV melden Verspätungen und Ausfälle im Nahverkehr
Und auch im Nahverkehr sorgt der Schnee für Trubel: Laut RMV gibt es in den Kreisen Hochtaunus, Wetterau, Lahn-Dill und Gießen Probleme mit den Bussen - es kommt zu Ausfällen und Verspätungen. Und auch der NVV meldet Probleme im Nahverkehr wegen Schnees.