Mann eskaliert in Gelnhausen - Zivilcourage endet für Frau in Klinik
Sie zeigte Zivilcourage und endete im Krankenhaus: Auf einem Discounter-Parkplatz in Gelnhausen wollte eine Frau Kinder vor einem aggressiven Mann schützen. Der 38-Jährige soll daraufhin brutal auf sie eingeschlagen haben, berichtet die Polizei.
Alles begann demnach auf dem Parkplatz in der Hailerer Straße in Gelnhausen. Der Mann soll dort zunächst gegen ein geparktes Auto getreten haben. Mehrere Kinder beobachteten die Szene und flüchteten, als der Mann auf sie zukam.
Frau will schlichten
Eine 43-Jährige bemerkte die Situation und griff ein. Sie forderte den Mann auf, die Kinder in Ruhe zu lassen. Doch statt sich zu beruhigen, ging der Mann unvermittelt auf die Frau los.
Tritte gegen Verletzte
Er soll ihr ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin sie zu Boden stürzte. Den Angaben zufolge trat er anschließend noch auf die am Boden Liegende ein. Die Frau musste mit Verdacht auf einen Kieferbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Festnahme nach Flucht
Auch einen weiteren Zeugen, der helfen wollte, soll der Mann bedroht haben, bevor er in einem weißen Toyota davonfuhr. Lange blieb er nicht verschwunden: Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei den Verdächtigen kurz darauf ermitteln und festnehmen. Die Polizei in Gelnhausen bittet nun weitere Zeugen, sich zu melden: 06051 827-0.